Do. 19.05.2016 Schwerer Verkehrsunfall auf L3134

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße bei Butzbach ist ein 24-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Kleinwagen auf die Gegenspur geraten.

Ein Toter, ein Schwerverletzter – so lautet die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der Landstraße 3134 zwischen dem Butzbacher Stadtteil Griedel und Rockenberg (Wetterau) ereignete. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 24 Jahre alter Mann gegen 10.20 Uhr aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Er geriet auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Kombi eines 67-Jährigen.

Der 24-jährige Gießener wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt. „Er war sofort tot“, berichtete eine Polizeisprecherin. Der 67-Jährige aus Erlensee (Main-Kinzig) erlitt schwere Verletzungen. Er kam per Rettungswagen in eine Klinik. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

ELW RO 2-11

LF RO 2-42

LF RO 1-43

TLF RO 1-21

MTW RO 1-19

Butzbach: HLF 20, LF 16 und GW-L