So. 03.07.16 Tag der Feuerwehr Oppershofen

Am Sonntag den 03.07.16 fand der traditionelle „Tag der Feuerwehr“ in Oppershofen statt.

Zunächst wurde eine Großübung der Feuerwehr auf dem Aussiedlerhof im Lattwiesenweg 1 absolviert. Es wurde angenommen, dass die große Fahrzeugscheune auf diesem Hof in Brand geraten ist und sich Menschen in Gefahr befinden. Kurz nach 10:00 Uhr rückten zunächst die Feuerwehren aus Rockenberg und Oppershofen an. Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken drangen in die Scheune vor und brachten nach und nach insgesamt fünf Verletzte heraus. Diese wurden jeweils mit einer Trage abtransportiert. Während dessen kamen noch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren aus Münzenberg, Gambach, Langgöns und Steinfurth hinzu und bauten eine Wasserversorgung aus dem einen Kilometer entfernten Lattwiesengraben auf. Bei der Übung waren etliche Zuschauer dabei, unter ihnen auch Bürgermeister Manfred Wetz.

Anschließend ging es zum Feuerwehrgerätehaus in Oppershofen, wo bereits Speisen und Getränke für eine zünftige Feier vorbereitet waren. Für die kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, die auch eifrig genutzt wurde.

Quelle: Butzbacher Zeitung