đŸ§’đŸ”„đŸ‰Feuerdrachen Oppershofen đŸ‰đŸ”„đŸ§’


so stimmten die Kinder gemeinsam am 16.12 ĂŒber den Namen unserer neuen Kinderfeuerwehr ab.

Nach einer kleinen BegrĂŒĂŸungsrede durch unseren Gemeindebrandinspektor, Thomas Ulowetz und dem WehrfĂŒhrer der Feuerwehr Oppershofen, Alexander Bayer waren die Kinder schon ganz Feuer und Flamme an den 4 Stationen loszulegen, die wir fĂŒr sie vorbereitet hatten.

Beim Schlauchkegeln traten die Kinder gegeneinander an, wer beim Ausrollen eines C-Schlauchs die meisten Kegel umwirft.
Der KreativitÀt konnten die Kinder beim Basteln der Namensschilder freien Lauf lassen.
Heißbegehrt war natĂŒrlich das Erkunden der Feuerwehrautos mit abschließender Rundfahrt.
Zu guter Letzt braucht unsere Kinderfeuerwehr natĂŒrlich auch einen Namen, so entschied sich die Mehrheit der Kinder zwischen „Löschzwerge Oppershofen“, „Feuerdrachen Oppershofen“ und „Bambinis Oppershofen“ schließlich fĂŒr die Feuerdrachen.

FĂŒr die Eltern gab es ausreichend Informationsmaterial, so wird es sich in der Kinderfeuerwehr nicht ausschließlich um das Thema Feuerwehr drehen.
Neben Mal- und Basteleinheiten steht auch das gemeinsame Spielen mit den Kindern im Vordergrund.

Wir freuen uns, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und wir mit der Kinderfeuerwehr ein großes Interesse wecken konnten.

Das nÀchste Treffen findet am 06.01.2023 um 16 Uhr statt.

Wir wĂŒnschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest 🎄🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. đŸ„ł
Bleiben Sie gesund!