🧒🔥🐉Feuerdrachen Oppershofen 🐉🔥🧒

…so stimmten die Kinder gemeinsam am 16.12 über den Namen unserer neuen Kinderfeuerwehr ab.

Nach einer kleinen Begrüßungsrede durch unseren Gemeindebrandinspektor, Thomas Ulowetz und dem Wehrführer der Feuerwehr Oppershofen, Alexander Bayer waren die Kinder schon ganz Feuer und Flamme an den 4 Stationen loszulegen, die wir für sie vorbereitet hatten.

Beim Schlauchkegeln traten die Kinder gegeneinander an, wer beim Ausrollen eines C-Schlauchs die meisten Kegel umwirft.
Der Kreativität konnten die Kinder beim Basteln der Namensschilder freien Lauf lassen.
Heißbegehrt war natürlich das Erkunden der Feuerwehrautos mit abschließender Rundfahrt.
Zu guter Letzt braucht unsere Kinderfeuerwehr natürlich auch einen Namen, so entschied sich die Mehrheit der Kinder zwischen „Löschzwerge Oppershofen“, „Feuerdrachen Oppershofen“ und „Bambinis Oppershofen“ schließlich für die Feuerdrachen.

Für die Eltern gab es ausreichend Informationsmaterial, so wird es sich in der Kinderfeuerwehr nicht ausschließlich um das Thema Feuerwehr drehen.
Neben Mal- und Basteleinheiten steht auch das gemeinsame Spielen mit den Kindern im Vordergrund.

Wir freuen uns, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und wir mit der Kinderfeuerwehr ein großes Interesse wecken konnten.

Das nächste Treffen findet am 06.01.2023 um 16 Uhr statt.

Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest 🎄🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳
Bleiben Sie gesund!