🚨🚨🚒 11.07.23 – Rauchmelder – F 🚒🚨🚨

Gegen 01:45 Uhr in der Nacht auf den 11.07. wurden die Kameradinnen & Kameraden der beiden Feuerwehren zu einem Einsatz in Oppershofen alarmiert.

Grund für die Alarmierung war ein besorgter Bürger, der bei einem Nachbarn einen Rauchmelder gehört hat.

Vor Ort nahm man auch den Geruch von Rauch wahr. Nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei der Alarmierung um einen Fehlalarm handelte, nachdem man den Nachbarn aus dem Bett klingelte.

Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und fuhr ruhigen Gewissens in das Gerätehaus zurück und erklärte den Einsatz nach ~25 Minuten für beendet.

Vielen Dank jedoch an den besorgten Bürger, der die Feuerwehr alarmierte. Im Ernstfall hätte somit schlimmeres verhindert werden können – denn jede Minute zählt!

#freiwilligefeuerwehr #ehrenamtverbindet #besorgtebürger #ffw #feuerwehreinsatz #feuerwehreinsatz