Sommer-Gaudi 2018

Am Samstag den 30. Juni feierte die Feuerwehr Oppershofen die jährliche Sommer-Gaudi.

Den Beginn machte die Großübung in der ehemaligen Remeter GmbH.

Angenommenes Brandobjekt war eine Fertigungshalle in der noch mehrere Personen vermisst werden. Die Feuerwehren der Gemeinde Rockenberg, sowie die Feuerwehren Steinfurth und Münzenberg bauten einen Löschangriff von der Hauptstraße aus auf und setzten mehre Trupps im Innenangriff zur Personensuche ein. Zeitgleich wurde auf der Rückseite des Gebäudes eine Wasserversorgung aus der Wetter aufgebaut, die den rückseitigen Löschangriff versorgte. Auch von der Rückseite wurde mit der Personensuche durch weitere Trupps unter Atemschutz begonnen. Hier kamen die Feuerwehren aus Gambach, Södel, Langgöns und Griedel zum Einsatz.

Anschließend begann das Fest an der Feuerwehr Oppershofen. Bei strahlend blauem Himmel kamen viele Besucher und freuten sich zusammen mit den Feuerwehren über Spießbraten und Ciabattaburger. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut und es bestand die Möglichkeit Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug zu machen, welche begeistert angenommen wurde.

Ab 19Uhr begann dann die Party mit der Band P.A.C.E.

Die Feuerwehr Oppershofen bedankt sich bei den vielen Besuchern und den Feuerwehren Steinfurth, Gambach, Münzenberg, Griedel, Rockenberg, Södel und Langgöns für die Teilnahme an der Übung.