🚨🚨🚒 04.03.2024 – Alarmübung – Grundschulen 🚒🚨🚨

Am 04.03.2024 fand gegen 8:45 Uhr eine Alarmübung an der Sandrosenschule in Rockenberg statt.

Zuerst ertönte der Feueralarm in der Schule um Kinder und Lehrkräfte darauf aufmerksam zu machen, das Schulgebäude zu verlassen.

Nachdem sich die Klassen der Schule an dem dafür vorgesehenen Platz versammelt hatten, dauerte es nicht lange bis die Feuerwehr eintraf.

Nach einer kurzen Aufstellung der Feuerwehrleute erhielten diese auch schon den Befehl der Einsatzleitung in die Schule vorzugehen. Vermisst wurde ein*e Schüler*in.

Nachdem die vermisste Person aus dem Gebäude gerettet und an die Schulleiterin, Frau Nussbaum, übergeben wurde, konnte mit der Brandbekämpfung fortgefahren und die Übung beendet werden.

Zügig wurde alles eingeräumt, um nach Oppershofen zur Sandrosenschule zu fahren.

Gegen 9:45 Uhr ertönte auch dort der Feueralarm.

Auch hier wurde nach Rückmeldung der Schulleitung ein*e Schüler*in vermisst.

Nachdem der Angriffstrupp die vermisste Person zügig aus dem Gebäude gerettet und an die Schulleitung übergeben hatte, konnten die Löscharbeiten beginnen.

Gegen 10:30 Uhr war auch diese Übungen erfolgreich beendet.