04.07.22 – Ausflug der Jugendfeuerwehr

Am Montag, den 4. Juli besuchte die Jugendfeuerwehr Oppershofen den Tag der Feuerwehr zum 100 jährigen Jubiläum der freiwilligen Feuerwehr Köppern.

Dabei besichtigte man Feuerwehrfahrzeuge der Stadt Friedrichsdorf. Unter Anderem die Drehleiter aus Seulberg, den Rüstwagen aus Friedrichsdorf, den Gerätewagen Gefahrgut aus Burgholzhausen und das Tanklöschfahrzeug von Köppern.

Auch das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und den Vorausrüstwagen (VRW) der freiwilligen Feuerwehr Köppern bekam man intensiv erklärt. Ein Dank dafür geht an die Feuerwehr Köppern.

Zusätzlich ausgestellt waren das Löschunterstützungsfahrzeug & Abrollbehälter G-ABC der Feuerwehr Bad Homburg.

Nach einem abschließenden Getränk wurde noch ein Erinnerungsfoto vor dem Rüstwagen gemacht, bevor es zurück nach Oppershofen ging.