🚨🚨🚒 20.08.24 – Küchenbrand – F2.1 🚒🚨🚨

Gegen 3:30 Uhr in der Früh wurden unsere Kameradinnen & Kameraden zu einem Küchenbrand im Ortsteil Rockenberg alarmiert.

Am Einsatzort angetroffen, wurde ein Anwohner zügig aus der Wohnung geklingelt und einer weiteren Person im Rollstuhl aus dem Haus geholfen. Beide Personen haben das Haus unversehrt und selbständig verlassen können.

Währenddessen rückte ein weiterer Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und löschte die Brandquelle.

Mit einem Lüfter wurde das Haus von Rauch befreit und gegen Ende des Einsatzes mit einem Messgerät auf gefährliche Gase geprüft und wieder freigegeben.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und alle konnten unversehrt nach Hause zurückkehren.

Im Einsatz waren die Drehleiter (DLK) aus @ffbutzbach, ein Rettungswagen (RTW), beide Löschfahrzeuge (LF), das Tanklöschfahrzeug (TLF), der Kommandoleitwagen (KdoW), der Einsatzleitwagen (ELW) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) aus Rockenberg & Oppershofen,

#freiwilligefeuerwehr #ehrenamtverbindet #ffw
#feuerwehreinsatz #rockenberg #einsatz